Über mich

Ich bin freiberufliche Hebamme, habe selber vier Kinder geboren und in verschiedenen Hamburger Klinken Erfahrungen in der Geburtshilfe gesammelt.

 

Ende 2013 habe ich die Hebammenpraxis besondere Zeit gegründet, die seitdem ein beliebter Anlaufpunkt für Schwangere und Mütter ist.

 

Ich habe schätzen gelernt, während der Schwangerschaft und zu Beginn der Elternzeit durchgehend von nur einer Hebamme begleitet zu werden.

 

Daher biete ich Ihnen eine Betreuung an, die sich vom Beginn der Schwangerschaft über die Geburt bis in die Elternzeit hin erstreckt.

Fachgebiet
Hebamme

in der Vor- und Nachsorge

Geburtsvorbereitung und Rückbildung
GfG Geburtsvorbereitung
Stillberatung
Doula für stille Geburten

(...) ich kann mich glücklich schätzen, Dich als Hebamme gefunden zu haben! Nicht nur das du absolut patent bist, immer sofort Rückmeldung gibst nein man spürt auch immer das du deinen Beruf aus Leidenschaft lebst und das ist wunderbar, da kann man sich nur wohl und gut umsorgt fühlen! (...)“  Anne, Daniel und Tilda.
Meine Philosophie

Hebamme aus Leidenschaft:
ich liebe mein Handwerk

 

Ich bin mit Einsatzfreude und Leidenschaft Hebamme! Ich arbeite nach der Berufsordnung für Hebammen und richte mich nach dem Leitbild, dem Grundsatz und der Ethik des Deutschen Hebammenverbandes. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen erweitere ich meine Dienstleistungen, um eine moderne, ganzheitliche und kompetente Betreuung anzubieten.

 

Der berufliche Austausch und die Diskussion mit anderen Hebammen hat für mich einen hohen Stellenwert. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern, wie Fachärzten, Physiotherapeuten und Heilpraktikern besteht ein reger Informationsaustausch. Spezielle Anfragen kann ich somit an mein breit gefächertes Netzwerk und an eine/n Kollegen/in mit speziellem Fachwissen und einer entsprechenden Zusatzqualifikation weitergeben.

(...) Bei den Vorsorgeterminen hast du M*** immer mit eingebunden, damit er auch Kontakt zu seiner Tochter knüpfen konnte, ich kann mich noch an sein Gesicht erinnern als er das erste mal die Kleine ertastet hat und die Herztöne gefunden hat. Solche Momente möchte man nicht missen!! Danke dafür...(...)“    Kathrin B. 

© 2015 - 2019 @haberkorn-office

Janette Harazin
Hebamme

Tel.: 0176 / 48275197