der Wundergriff...?

26 Feb 2016

Beitrag von

...oder Hokuspokus...? In dem Video "How To Calm A Crying Baby" sehen wir Dr. Robert Hamilton, der scheinbar einen Wundergriff zur Beruhigung von weinenden Babys gefunden hat: 

 

(How To Calm A Crying Baby - Dr. Robert Hamilton Demonstrates "The Hold", YouTube)

 

Ob es funktioniert...? Man weiß es nicht... 

 

Alternativen zum Beruhigen gibt es viele: 

 

Wechselt den Raum: ein atmosphärischer Wechsel kann Wunder bewirken. Andere Farben, Reize ... einfach mal raus, um den Block gehen, frische Luft schnappen

Ist das Baby überreizt? Zu viele Reize machen schnell müde und: unruhig

Kuscheln: denn "lieb-haben" zeigt Eurem Baby: ich bin bei Dir, ich verstehe Dich! Ich halte Dich. 

 

Wenn die Kräfte nachlassen: Hilfe suchen. Nervosität und Unruhe übertragen sich auf Euer Baby und machen es eventuell noch unruhiger... 

 

Also: ein Wundergriff ist „The Hold“ sicherlich nicht. Es gibt andere Haltegriffe (zb. den Fliegergriff) und alle geben dem Baby ein Zeichen: Sicherheit und Grenzen, um sich selbst beruhigen zu können. 

 

Tip: in der Hebammenpraxis Besondere Zeit finden in regelmäßigen Abständen Vorträge zum Thema BabyHandling statt. 

 

Viel Spaß und Freude beim Kuscheln mit Euren Babys :-)

Please reload

Aktuelle Einträge

May 6, 2016

May 3, 2016

April 25, 2016

April 12, 2016

April 7, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folge uns:
  • Facebook Basic Square

© 2015 - 2019 @haberkorn-office

Janette Harazin
Hebamme

Tel.: 0176 / 48275197